Zero

Das Internet der Dinge durchdringt mehr und mehr unser Leben. Schon längst liefern wir – mehr oder weniger unbewußt – Daten an große Firmen die damit auch ihr Geld verdienen. Warum sollten wir also nicht auch mal an diesem monetären Geldwert mitverdienen. Schließlich sind es doch meine Daten?

Das fragen sich in diesem spannenden Roman auch die jugendlichen Protagonisten. Sie nutzen fleißig die Internetplattform Freemee und profitieren zunächst auch selbst davon. Doch auf einmal läuft alles aus dem Ruder als einer aus der Gruppe ums Leben kommt.

Das Buch zeigt eindrucksvoll auf, welches Missbrauchspotential in großen Datenbergen steckt und wie schwer sich einzelne Personen dann tun, wenn sie sich der Datenkrake entziehen wollen.

Auf jeden Fall gibt es für dieses mitreißende, spannende und unterhaltsame Werk einen Daumen nach oben!

ISBN: 978-3-7645-0492-2