Das Prezi-Buch

Auch schon einmal erlebt? Man sitzt in einem Vortrag und merkt, dass einem das Design der präsentierten Folien irgendwie bekannt vorkommt. Ach ja … klar … das ist ja das Standardaussehen bei PowerPoint (oder einem ähnlichen Programm). Und außerdem reißen einen die Folienübergänge auch nicht mehr vom Hocker.

Da sollte für eigene Vorträge doch mehr möglich sein. Ja ist es: man muss nur die ausgetretenen Pfade mal verlassen und sich auf ein neues Konzept einlassen. Und das nennt sich PREZI.

Man hat dort keine einzelnen Folien mehr, sondern bewegt sich auf einer großen Leinwand. Auf dieser sind in Form einer Story die Inhalte aufgebracht, die man seinem Publikum zeigen möchte. Man kann in die Leinwand hineinzoomen, springen und den Blickwinkel immer wieder aufs Neue so verändern dass es stets spannend bleibt.

Dieses kleine Büchlein hilft, die ersten Hürden beim Einstieg in PREZI zu überwinden. Dazu zeigt es immer auf der linken Seite eine Abbildung und liefert auf der rechten Seite wertvolle Tipps, Kniffe und Hilfen wie dieses Präsentationswerkzeug effektiv genutzt werden kann.

ISBN: 978-3-86899-851-1

Und hier geht es übrigens zu PREZI und vielen eindrucksvollen Beispielpräsentationen.